Aktives Zuhören ist die Grundlage für vertrauensvolle Kundenbeziehungen

31. Januar 2014

Die sozialen Medien ermöglichen es, schnell Trends und Meinungen zu erkennen. Aber das allein, so Axel Aedtner, Senior Sales Manager Fusion Middleware bei Oracle Deutschland, ist noch längst keine Grundlage für individuelle Kundenlösungen. Das, so Axel Aedtner, ist die Aufgabe des reigionalen Vertriebs, der in der Rolle des aktiven Zuhörers ein wertvoller Gesprächspartner für die mittelständischen Kunden ist. Die Nähe zum Kunden ist für Axel Aedtner zudem wertvoll, wenn es um die Steigerung des Vertrauens in der Zusammenarbeit geht. Denn schon allein ein Nicken und die persönliche Zusammenfassung eines technologischen Sachverhalts drücke, so Axel Aedtner, die besondere Form des vertrauensvollen Verstehens aus. Das Gespräch mit Axel Aedtner haben wir auf der BROMA 2013 geführt.

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